Praxis innere Stille
Tel.: 0231 - 42 77 03 77
info@innereStille.de


Home
Therapie/Beratung
Ablauf & Preise
Hypnose Reconnective Healing®
& The Reconnection®
Seminare Vorträge       
Über mich
Kontakt/Impressum

Stottern  Dortmund


Bei dieser Sprechstörung ist der Redefluss unterbrochen. Er kann blockiert sein, so dass Worte kaum ausgesprochen werden können. Teile von Worten werden mehrfach wiederholt oder gedehnt. Oder es kommt zu einem Innehalten im Redefluss. Etwa fünf Prozent aller Kinder beginnen zwischen 2 - 5 Jahren zu stottern. Bis zur Pubertät bildet sich die Störung bei vielen jedoch wieder zurück.

Menschen mit dieser Sprechstörung vermeiden es für sie schwierige Wörter auszusprechen und viele von ihnen beherrschen das so perfekt, dass die Sprechstörung nicht offensichtlich wird. Trotzdem ist es für den Betroffenen eine enorme Belastung sich ständig kontrollieren zu müssen bestimmte Laute oder Wörter zu vermeiden. Manche Menschen, die unter dieser Störung leiden, vermeiden es in Gruppen zu sprechen. Hier ist es schwieriger die Kontrolle aufrecht zu erhalten. Aus diesem anhaltenden stressigen Situationen entsteht mit der Zeit auch ein mangelndes Selbstwertgefühl und damit auch Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen. Der berufliche und private Erfolg verläuft nicht so, wie es ohne das Stottern möglich wäre.

Leider herrscht immer noch die schulmedizinische Meinung, dass Stottern therapeutisch zwar vermindert werden kann, aber nicht heilbar ist. Dennoch ist es eine Tatsache, dass Betroffene im entspannten hypnotischen Trancezustand völlig frei sprechen, wenn das Stottern psychisch bedingt ist! Das allein ist zwar keine Heilung. Aber Stottern ist in vielen Fällen mit analytischer Hypnosetherapie heilbar! Denn hier werden die inneren verdrängten Konflikte, die Ursachen für das Stottern, aufgedeckt und neutralisiert.

Auch die Yager-Therapie ist sehr erfolgreich bei psychisch bedingtem Stottern. Schauen Sie sich gerne das Video von Dr. Yager unten an. Ab 1:05 geht es auch um Lese-Rechtschreibschwäche, aufgrund von emotionalen Missbrauchserfahrungen, die behoben werden konnte.

Ablauf & Preise
Wagen Sie den Schritt und rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine E-Mail!
0231-42770377; info@innereStille.de


   Wie Hypnose hilft


  
Sucht

   Rauchen stoppen

   Gesund abnehmen

   Stress reduzieren

   Angst und Phobie

   Panikattacken

   Depressionen

   Zwänge

   Schlaflosigkeit

   Psychosomatik

   Stottern

   Tinnitus

   Trauma

   Selbsthilfemethoden

   Selbsthypnose lernen


   Kontraindikationen