Über mich

Barbara Maria Piel  Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jahrgang 1965
Seit 1988 arbeite ich therapeutisch mit Menschen. Es freut mich von Herzen Klienten unterstützen zu können, Schritt für Schritt in ein neues Leben zu starten.

  • Hypnosetherapeutin mit weiteren Fortbildungen unter anderem: Yager-Therapie, hypnosystemische Therapie & Beratung und lösungsorientierte Traumatherapie nach Hélène Dellucci
  • Psychologische Beraterin; Ausbildung beim IAT mit dem Schwerpunkt: Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers

Mitgliedschaft im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.


Vor meiner Selbstständigkeit arbeitete ich als staatlich geprüfte Motopädin (Psychomotorische Bewegungstherapie) in Einrichtungen mit behinderten/verhaltensauffälligen Kindern und mit psychisch erkrankten erwachsenen Menschen.

Meine Stärke ist es, mich individuell auf den jeweiligen Klienten einzulassen. Einfühlsames Zuhören und kreatives Arbeiten sind mir sehr wichtig, denn jeder Mensch ist unterschiedlich in seinem Erleben und Verhalten. Wir schauen im Gespräch nach den besten psychologischen Lösungsmöglichkeiten für Sie persönlich.

Menschen jeder Glaubensrichtung und Weltanschauung sind willkommen. Mein persönlicher Glaube ist christlich. Das sollte jedoch für Andersdenkende kein Hindernis sein. Zu meinem Weltbild gehört, dass jeder Mensch gleich wertvoll, wichtig und einzigartig ist, nicht durch etwas was er tut, sondern weil es ihn gibt.