Über mich

Barbara Maria Piel

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Jahrgang 1965

  • Grundausbildung staatlich geprüfte Motopädin (Bewegungstherapie) mit verschiedenen Fortbildungen
  • Psychologische Beraterin VDPP seit 1993
    (staatlich anerkannte 2½ jährige Ausbildung beim Bildungswerk der IAT Informations- und Ausbildungsstätten für ganzheitliche Therapien GmbH)
    Schwerpunkt:
    Gesprächspsychotherapie und Rational Emotive Verhaltenstherapie (REVT)
  • Hypnosetherapeutin (Hypnosetherapie Zentrum GbR) seit 2012 mit weiteren Fortbildungen unter anderem der Yager-Therapie (bei Dr. Norbert Preetz)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) seit 2013
    Prüfung vor dem Gesundheitsamt Dortmund, Hövelstr. 8, 44137 Dortmund

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Motopädin 12 ½ Jahr in Einrichtungen mit behinderten und verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet und 2 Jahre mit psychisch erkrankten erwachsenen Menschen. Seit 2003 bin ich selbstständig tätig mit Entspannungskursen, psychologischer Beratung und seit 2013 auch mit Psychotherapie.

Ich gehöre dem christlichen Glauben an und arbeite u.a. aus diesen Gründen NICHT mit Tiefenhypnose. Sie brauchen also keine Angst zu haben, die Kontrolle zu verlieren!