Über mich

Barbara Maria Piel – Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Seit 1988 arbeite ich therapeutisch mit Menschen. Es freut mich von Herzen Klienten unterstützen zu können, Schritt für Schritt in ein neues Leben zu starten.

  • Psychologische Ausbildung
    mit dem Schwerpunkt:
    Gesprächspsychotherapie und Rational Emotive Verhaltenstherapie (REVT)
  • Hypnosetherapeutin mit weiteren Fortbildungen unter anderem der Yager-Therapie
  • Staatlich geprüfte Motopädin (Psychomotorische Bewegungstherapie) mit verschiedenen Fortbildungen (u.a. verschiedene Entspannungstechniken)

Vor meiner Selbstständigkeit arbeitete ich als Motopädin  in Einrichtungen mit behinderten/verhaltensauffälligen Kindern und mit psychisch erkrankten erwachsenen Menschen.

Meine Stärke ist es, mich individuell auf den jeweiligen Klienten einzulassen. Einfühlsames Zuhören und kreatives Arbeiten sind mir sehr wichtig, denn jeder Mensch ist unterschiedlich in seinem Erleben und Verhalten. Wir schauen im Gespräch nach den besten psychologischen Lösungsmöglichkeiten für Sie persönlich.